Eine wunderbare Idee macht sich auf den Weg

Die ersten 68 Masken sind fertig…….
Hier hatte Mutter Silvia mal wieder eine tolle Idee. Nach dem wir gepostet hatten, dass Catherine und Giulia sich Masken  genäht hatten , kam die Frage von Mutter Silvia, wie macht man denn eine solche Maske. und wie viel Stoff benötigt man dazu.  Die Mama von Catherine und Giulia erklärte wie es geht, doch dann kam die Antwort…. nein, nein….. ich kann nicht nähen, ich wollte sehen, ob ich passenden Stoff habe, um ihn Euch zur Verfügung zu stellen. Nach ein paar Tagen ist dann die Idee entstanden.
Wir sprachen mit der Mama von Giulia und Catherine, ob sie Lust hätten für die Familien, die in der Förderung der Froschkönige sind und für die Froschkönige selber, Masken zu nähen….. wir unterstützen diese tolle Idee, in dem wir das entsprechenden Material besorgen, aber sie müssen nähen. Dann rief uns Catherine zurück und freute sich riesig, sie hat einen Auftrag, der den betreuten Familien  und den Froschkönigen  großartig hilft. Sie freute sich sehr, denn nähen gehört zu ihrer Leidenschaft.
Und so hat die Aktion – Masken  für die Familien und Froschkönige begonnen.
Ein Teil der Stoffe und Gummibänder wurden schon besorgt und die ganze Familie hat bereits angefangen zu zuschneiden und abzustecken und natürlich auch schon die ersten Masken genäht….. eine große Aufgabe und eine Menge Masken, es sollte jede Person 2 Stück bekommen – zum wechseln.
Wir bedanken uns wieder einmal bei Mutter Silvia für die wunderbare Idee und besonders herzlich bedanken wir uns bei Mutter Pati und ihren Töchtern Giulia und Catherine, die sich diese Arbeit machen. Dafür vergeben wir natürlich unseren DANKE-Frosch

 

 

 

Catherine hat sichtlich Spaß

Es kommt „Stoff-Nachschub“

Giulia und Catherine durften die Stoffe aussuchen

 

Giulia sitzt zum 1. Mal an der Nähmaschine

Die Berge an Stoff werden höher

     

Es musste dringend ein Bügelbrett her, denn 300 Masken auf dem Wohnzimmertisch zu bügeln ist eine Plage

Related posts

Zoe war mit einkaufen

Das erste „Zeitgeschenk“ wurde eingelöst – ein wundervolles Weihnachtsgeschenk für Emily K.

Bei Malia + Caleb war die Freude besonders groß – Danke an die Spenderinnen + Spender